Home | Kontakt | Impressum | English

Erfolgskonzept

Können und handwerkliche Erfahrung aus über 25 Jahren lassen bei uns dennoch keine Routine aufkommen. Die Entwicklung innovativer Verfahren kennzeichnen unseren Pioniergeist: als einer der ersten Unternehmen haben wir es verstanden, die bestehende Plasmatechnologie in den Bereich der Elastomere zu transferieren und damit einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.

Unser technisches Know-how im Bereich der Reinigung und Aktivierung stellt eine hervorragende Ausgangsposition für ein weiteres Produktfeld dar: die Beschichtung von Elastomeren mit Gleitlacken. Seit 1990 haben wir die Entwicklung von Beschichtungsverfahren mit unseren Partnern vorangetrieben. Nicht ohne Stolz können wir für uns in Anspruch nehmen, weltweit das erste Unternehmen gewesen zu sein, welches 2001 Serienteile mit einem Gleitlack auf Wasserbasis gefertigt hat.

Die konsequente Nutzung lösemittelfreier Gleitlacke und ein technologischer Vorsprung sichern uns damit dauerhaft eine starke Stellung am Markt.

Abgerundet wird unser Serviceversprechen aus technischer Beratung, höchsten Qualitätsansprüchen, ständigem Streben nach Verbesserung und pragmatischen Problemlösungen durch eine einmalige Liefertreue. Unsere Kapazitäten im Bereich Plasmareinigung/LABS-Freiheit (Niederdruckplasma 14.500 Liter) und Beschichtung (13 Trommel-Sprüh-Anlagen) sichern unseren Kunden eine termingerechte Lieferung Ihrer veredelten Dichtungen.

Unser Erfolgsrezept liegt darin, eine individuelle Lösung zu finden, welche auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden eingeht.