Vinaora Nivo Slider 3.x

OVE Elastomere Kunststoffe

Sie vertrauen auf Erfahrung?

›› Wir haben viel davon – seit langem!

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen im schwäbischen Weil im Schönbuch und betreiben höchst professionell die Oberflächen-Veredelung von Elastomeren. So ist auch der Name OVE entstanden.

1990 hat alles angefangen: Als klassische Garagenfirma hat Firmengründer Bernd Friedrich damals begonnen. Heute ist daraus ein erfahrenes, innovatives und leistungsstarkes Unternehmen mit rund 35 Mitarbeitern entstanden. Innovationen spielen dabei stets eine wichtige Rolle.

Zu Beginn findet der Gründer heraus, wie sich Reibungsprobleme durch das Auftrommeln von MOS²-Pulver oder Silikonölen verhindern lassen. Dadurch werden die Oberflächen von Elastomerdichtungen noch leistungsfähiger. Ein Durchbruch gelingt durch Reinigen, Beschichten und Behandeln der Dichtungen, je nach Anforderung. Darüber hinaus bietet OVE von Anfang an umfangreiche kundenorientierte Serviceleistungen.

1995, ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des jungen Unternehmens: OVE transferiert die Plasmatechnologie in den Bereich der Elastomere. Hiermit gelingt die Tiefenreinigung der Dichtungen. So lassen sich sogar LABS-freie Oberflächen erzeugen. Weitere Innovationen gegen zu hohe Reibung in Dichtungssituationen sorgen für ein florierendes Wachstum von OVE Plasmatec, wie das Unternehmen nun heißt. Eine Pionierleistung ist die umweltfreundliche Beschichtung von Dichtungen mit einem lösemittelarmen Gleitlack. Damit erzielt OVE unglaubliche Verbesserungen für Kunden und Anwender.

2001 ist OVE Plasmatec das erste Unternehmen weltweit, das für die Automobilindustrie Seriendichtungen mit umweltfreundlichem Gleitlack maschinell beschichtet. Ein elementarer Vorbehandlungsschritt hierfür ist die Behandlung im Niederdruckplasma.

Heute bearbeitet OVE Plasmatec jeden Monat rund 80 Millionen! industriell genutzte Elastomer-Dichtungen. So haben wir uns eine führende Position in Europa erarbeitet, wenn es um die Oberflächenveredelung von Elastomeren geht. Was wir uns dabei stets erhalten, ist der lebendige Pioniergeist verbunden mit der ständigen Suche nach weiteren Innovationen. Das hält uns fit und beweglich. So finden wir für die sich ständig verändernden Herausforderungen und Ihre ganz speziellen Anforderungen immer eine innovative, technologische Lösung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok